Am 21. Dezember 2017 ist Heinrich Bölls hundertster Geburtstag

Das Alcazar und die BöllBier Brauerei ist Heinrich Böll und seinem Neffen Clemens Böll besonders verbunden.

Der hundertste Geburtstag von Heinrich Böll am 21. Dezember 2017 ist für uns ein besonderer Anlass an Heinrich Böll zu erinnern. “ Böll legte sich mit der politischen Linken wie der Rechten an, mit der katholischen Kirche ebenso wie mit der Presse. Er setzte sich für Flüchtlinge aus Vietnam ein und für Dissidenten in Osteuropa. Er war Humanist, aber kein Moralist, und überzeugt, dass „Sprache, Liebe, Gebundenheit den Menschen zum Menschen machen“ (Quelle; Heinrich Böll Stiftung) Link zur Webseite der Heinrich Böll Stiftung

Anlässlich des Jahrestages hat die BöllBierBrauerei eine SpecialEdition KölschGläser und Bierdeckel erstellen lassen.  SAXA | Dr. Sascha A. Lehmann   BöllBier wird ab dem 15.11.17 in diesen Gläser ausgeschänkt.

Der WDR hat einen Videowalk in vier Teilen ins Netz gesetzt. Böll folgen   Dieser Videowalk begibt sich auf die Spuren von Heinrich Böll – mit Handkamera und 3-D-Ton.

Der Videowalk des WDR auf den Spuren von Heinrich Böll ist eine schöne, kleine und interessant Sache.